Konferenz
10.10.2017 09.30-17.30 Uhr
EURO PLAZA, Gebäude G, Am Euro Platz 2, 1120 Wien
drucken

Konferenz
ITAMKO IT-Architektur-Management Konferenz 2017

Leitung: Ing. Mag. Sabine LEHNER, MSc und Dipl.-Ing. Ota Valeš
ITAMKO IT-Architektur-Management Konferenz 2017: IoT, Bimodale Architektur und Blockchain für die Enterprise-Architektur

Die fortschreitende Digitalisierung erfordert auch neue Mittel und Wege für das IT-Architekturmanagement.  Um mobile Apps oder Cloud-Anwendungen erfolgreich in die Enterprise-Architektur zu integrieren, stehen Entscheidungsträger vor neuen Herausforderungen. Agile Strukturen und neue Denkweisen sind gefragt um die richtigen Schritte für die Gestaltung einer tragfähigen IT-Landschaft zu setzen.  Auch Ansätze wie die bimodale Architektur sowie weitere Aspekte und Anforderungen, wie IoT oder Blockchain sollten von CIOs und IT-Verantwortlichen dabei bedacht werden. Wesentlich ist, inwiefern diese neuen Technologien Optimierungen und Veränderungen in der bestehenden Enterprise-Architektur erfordern. Damit Sie nicht den Überblick verlieren und zeitgerecht die richtigen IT-Investitionen planen, vermittelt Ihnen die ITAMKO aktuelle Einblicke und spannende Vorträge aus der Praxis.
Spannende Expertentalks erwarten Sie:
Ing. DI Maria-Stephanie Banke (Wien IT) präsentiert Blockchain-Anwendungsfälle in der Energiewirtschaft und Mobilität.
Dr. Wolfgang Göbl (ÖBB-Infrastruktur AG) präzisiert die Anwendung von Bimodaler Architektur. In dem von Gartner geprägten Ansatz greifen traditionelle und agile Aspekte für die Abwicklung großer IT-Vorhaben wie Zahnräder ineinander.
Ing. Mag. Markus Schneider (Volksbank Wien AG) gibt ein Best Practice, wie die Komplexität der IT-Landschaft reduziert werden kann.
Richard Schachermayer, MBA (Verbund Services GmbH) gibt einen Einblick in den Aufbau und die Gestaltung des IT-Architekturmanagements bei der Verbund Services GmbH
Selbstverständlich bietet die Veranstaltung ausreichend Gelegenheit zum Networken sowie für einen gemütlichen Ausklang.


Mitwirkende Firmen:

BOC-Logo250px.jpg

SNP_AG_Logo_250px.jpg

Save the date!
Wir arbeiten gerade auf Hochtouren um für Sie ein inspirierendes Tagungsprogramm zusammenzustellen. Merken Sie sich den Tag schon mal im Kalender vor.
Gerne halten wir Sie auch mit unserem Newsletter auf dem Laufenden!
Hier können Sie unseren Newsletter abonnieren.
 
Einladung zur Mitwirkung!
Sie würden gerne mit Ihrem Unternehmen bei dieser Veranstaltung präsent sein bzw. diese inhaltlich selbst mitgestalten? Noch haben Sie dazu die Möglichkeit: Vortragende, Sponsoren, Produkte und Wissen sind willkommen!
Für nähere Informationen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung:
michaela.brank@adv.at
Tel.: +43 1 5330913-71
Handy: +43 699 15330971

Teilnehmerbeiträge für ADV-Mitglieder:
EUR 400,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern mit Mitgliedschaft
(Brutto EUR 440,-)
EUR 200,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern bis max. 3 Mitarbeiter mit Mitgliedschaft
(Brutto EUR 220,-)
EUR     0,--  AnwenderInnen mit Mitgliedschaft
 
Teilnehmerbeiträge für Nicht-Mitglieder:
EUR 450,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern ohne Mitgliedschaft
(Brutto EUR 495,-)
EUR 250,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern bis max. 3 Mitarbeiter ohne Mitgliedschaft, AnwenderInnen ohne Mitgliedschaft
(Brutto EUR 275,-)
EUR     0,--  Presse- und MedienvertreterInnen
Alle Preise zzgl. 10% MWSt
Bei mehr als einem/einer TeilnehmerIn pro Firma erhält jeder/jede weitere 10% Rabatt.
Der Teilnehmerbeitrag beinhaltet die Tagungsunterlagen (Download), Erfrischungen und das Mittagessen.
 
Mitgliedschaft bei der ADV kostet pro Jahr: für Einzelmitglieder EUR 46,-; für Jungmitglied/Pensionist EUR 11,50; für Firmen ab EUR 145,-. Der Beitritt ist auch im Zuge der Anmeldung möglich und berechtigt zur sofortigen Inanspruchnahme der Mitgliederkonditionen.

Anmeldeschluss: 10.09.2017
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Stornierung Ihrer Anmeldung nach dem 14.08.2017 50% des fälligen Teilnehmerbeitrages in Rechnung gestellt werden. Selbstverständlich ist die Nennung eines Ersatzteilnehmers ohne Zusatzkosten möglich. Eine etwaige Absage oder Verschiebung aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor. In diesem Fall haben Sie selbstverständlich das volle und kostenlose Rücktrittsrecht.

Hier der Link zu der Veranstaltung aus dem Jahr 2016:
https://www.adv.at/Events/Event-Items/ITAMKO-IT-ARCHITEKTUR-MANAGEMENT-KONFERENZ-2016
https://www.facebook.com/www.adv.at/photos/?tab=album&album_id=1162192680513542

Hier der Link zu der Veranstaltung aus dem Jahr 2015:
https://www.adv.at/Events/Event-Items/ITAMKO-IT-ARCHITEKTUR-MANAGEMENT-KONFERENZ-2015
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.940681222664690.1073741873.156941067705380&type=3
ADV auf Xing
ADV auf Facebook
© 2015, ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung