Tagung
22.11.2016, 09.00-13.00 Uhr
vrei | lindengasse 53, 1070 wien 
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Tagung
Virtual Reality meets Business

Leitung: Ing.in Brigitte LUTZ, MSC und Patrick Wolowicz
Virtual Reality verbindet die Wirklichkeit mit einer interaktiven virtuellen Umgebung. Entdecken sie mit uns die neuesten Technologien und Use-Cases aus Österreich und Umgebung mit spannenden Beispielen. Tauchen sie mit uns in die Möglichkeiten der virtuellen Welt ein: Hands-On! Ist Virtual Reality bereit für Business? Und ist Business bereit für Virtual Reality?

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Abb. ADV-Vorstand Patrick Wolowicz im vrei beim Ausprobieren!

 
09:00
 
Begrüßung
Mag.a Michaela Brank (ADV Generalsekretärin)
Ing.in Brigitte Lutz, MSc (ADV-Vorstand)
Patrick Wolowicz (ADV-Vorstand)
 
09:05
 
Keynote
Virtual Reality: A new Medium
Background - Opportunities - Challenges
Dr. techn. Annette Mossel, Technische Universität (TU) Wien
 
09:25
 
Fachvortrag
VR Trainings für weltweites Stapler Service und ein Simulator für Fahrertraining
Klaus Stöttner, pool3 - Technische Animationen
09:45
 
 
Hands On & Erfrischungen
Tauchen Sie in die Möglichkeiten der virtuellen Welt ein!
Hands on!
Gelegenheit zum Kennenlernen, Vernetzen und Ausprobieren
 
10:50
 
Fachvortrag
Die bessere Realität - mit Microsoft HoloLens und Intel RealSense
Andreas Jakl & Helmut Krämer
Tieto & mobility.builders Mobile Developer Community
 
11:10
 
Fachvortrag
Virtual Reality fürs Marketing
Axel Dietrich, VRisch
 
11:30
 
Fachvortrag
zacturn Scope: Das Augmented Reality Fernrohr
Mag. Werner Petricek, z·koor
 
11:50
 
Fachvortrag
Vorstellung der Virtual Reality Association Austria
Siegfried Steinlechner, Virtual Reality Association Austria e.V.
 
12:05
 
Hands On & Erfrischungen
Tauchen Sie in die Möglichkeiten der virtuellen Welt ein!
Hands on!
Gelegenheit zum Kennenlernen, Vernetzen und Ausprobieren
 
13:00
 
Verabschiedung
Ing.in Brigitte Lutz, MSc (ADV-Vorstand)
Patrick Wolowicz (ADV-Vorstand)
Mag.a Michaela Brank (ADV Generalsekretärin)
Programmänderungen vorbehalten!

Die Veranstaltung wird unterstützt durch:

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Teilnehmerbeiträge für ADV-Mitglieder:
EUR 400,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern mit Mitgliedschaft
EUR 200,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern bis max. 3 Mitarbeiter mit Mitgliedschaft
EUR     0,--  AnwenderInnen mit Mitgliedschaft
 
Teilnehmerbeiträge für Nicht-Mitglieder:
EUR 450,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern ohne Mitgliedschaft
EUR 250,--  VertreterInnen von IKT-Anbietern und –Dienstleistern bis max. 3 Mitarbeiter ohne Mitgliedschaft, AnwenderInnen ohne Mitgliedschaft
EUR     0,--  Presse- und MedienvertreterInnen

 
Bei mehr als einem Teilnehmer pro Firma erhält jeder weitere Teilnehmer 10% Rabatt.
 
Mitgliedschaft bei der ADV kostet pro Jahr: für Einzelmitglieder EUR 46,-; für Jungmitglied/Pensionist EUR 11,50; für Firmen ab EUR 145,-. Der Beitritt ist auch im Zuge der Anmeldung möglich und berechtigt zur sofortigen Inanspruchnahme der Mitgliederkonditionen.
 
**Nähere Erklärungen zu den einzelnen Kategorien entnehmen sie bitte unserer Website unter: https://www.adv.at/teilnehmerkategorien
 
Alle Preise zzgl. 10% MWSt
Der Teilnehmerbeitrag beinhaltet die Tagungsunterlagen (Download), Erfrischungen.
 
Anmeldeschluss: 17.11.2016
Bitte haben Sie Verständnis, dass bei Stornierung Ihrer Anmeldung nach dem 22.10.2016 50% des fälligen Teilnehmerbeitrages in Rechnung gestellt werden. Selbstverständlich ist die Nennung eines Ersatzteilnehmers ohne Zusatzkosten möglich. Eine etwaige Absage oder Verschiebung aus dringendem Anlass behält sich der Veranstalter vor. In diesem Fall haben Sie selbstverständlich das volle und kostenlose Rücktrittsrecht.

Anreise zum Tagungsort:
Parkgarage Parkgarage Gerngross
Lindengasse 17-19, 1070 Wien, 3,50€/h


Öffentliche Anreise:
U3 Station:
Zieglergasse

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