ADV Intern
04.07.2016
Artikel drucken

Neue Entwicklungen im Vorstand

Unsere Community wächst stetig. In jeder Ausgabe stellen wir mit großer Freude einige unserer neuen Firmenmitglieder vor. Neue Gesichter heißen wir aber auch bei unseren Einzelmitgliedern und im Vorstand willkommen. Mit Frau Mag.a Helene Baumgartner haben wir seit August 2015 eine neue starke Frau im Landesgruppenvorstand, die sich nun auch beruflich verändert hat und mit Herrn Mag. Andreas Hajek einen Medienexperten mit IT-Bezug.

Baumgartner_Sujet2_01_mb.png
Mag.a Helene Baumgartner
(ADV-Vorstand)


Landesgruppenvorstand Mag.a Helene Baumgartner bleibt dem Schwerpunkt IT in der Versicherungsbranche treu. Bereits bei ihrem letzten Arbeitgeber, dem Unternehmen biac, war sie in unterschiedlichen Rollen im Bereich der Entwicklung einer neuen Kernversicherungslösung für die Vienna Insurance Group tätig. Zuletzt verantwortete sie als Bereichsleiterin die Themen Qualitätsmanagement, Security und Prozess- und Performancemanagement bei dem IT-Dienstleister. Per Jänner 2016 wechselte sie nun zur Zurich Versicherungsaktiengesellschaft. Sie wird dort als Programm-Managerin die Implementierung einer innovativen Versicherungslösung begleiten. Wir wünschen ihr für diese sehr interessante Aufgabe alles Gute und freuen uns auf spannenden Input aus der Projektpraxis!

Hajek_01_mb.png
Mag. Andreas Hajek
(ADV-Vorstand)


Mit Mag. Andreas Hajek bekommt der ADV-Vorstand Zuwachs aus einem neuen Bereich. Er ist als Mit-Herausgeber, Verlagsleiter und Chefredakteur des CIO GUIDE und des DIGITAL BUSINESS MANAGER, und durch seine lange Vergangenheit in der IT-Branche ein durchaus bekanntes Gesicht. Vor seiner Zeit als Medienherausgeber war er an der Karl-Franzens-Universität Graz im EDVZ tätig, wechselte dann in die Privatwirtschaft wo er für Unternehmen wie GE, Computacenter und Hewlett-Packard in verschiedensten Positionen tätig war. Er bringt somit ein breites Spektrum an Erfahrung aus verschiedensten Blickwinkeln des IT-Business ein und wird bei der ADV die Themen Marketing und Medien, sowie das Umfeld Startups und Digitalisierung verstärkt aufgreifen und ausweiten.
ADV auf Xing
ADV auf Facebook
© 2015, ADV Arbeitsgemeinschaft für Datenverarbeitung